Kriminalität

Hundertjährige getötet - Haftbefehl gegen Enkel erlassen

Die Hundertjährige starb durch erhebliche Gewalteinwirkung, der Enkel meldete sich selbst bei der Polizei. Das Motiv ist noch unklar.
  • Von Deutsche Presse Agentur
  • 09. März 2023 | 06:44 Uhr
  • 09. März 2023
Die Polizei hat Haftbefehl gegen den Enkel der getöteten Hundertjährigen erlassen.
  • Von Deutsche Presse Agentur
  • 09. März 2023 | 06:44 Uhr
  • 09. März 2023
Anzeige

Nach dem gewaltsamen Tod einer Hundertjährigen in Hamburg-Stellingen ist Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen ihren Enkel erlassen worden. Dies teilte die Polizei heute mit. Die Ermittlungen zu Motiv und Tathergang dauerten an. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet.

Der 37-Jährige hatte nach Polizeiangaben am frühen Montagmorgen selbst den Notruf gewählt und erklärt, dass er seine Großmutter getötet habe. Die Beamten fanden in der Wohnung die leblose Frau. Die Hundertjährige sei durch erhebliche Gewalteinwirkung gestorben. Der Tatverdächtige lebte nach Angaben der Polizei nicht in der Wohnung seiner Großmutter. Weitere Personen seien nicht anwesend gewesen. Der 37-Jährige habe sich am Tatort widerstandslos festnehmen lassen, hieß es.