Auch der knackige Ostwind hielt die mehr als 400 Aktiven am vergangenen Wochenende nicht davon ab, beim 32. Sparkassenlauf und 35. Volkslauf des TuS Bergen ihre Runden zu drehen. Nicht der Wind, sondern die zahlreichen Zuschauer und Familienangehörigen peitschten das Starterfeld bei Lauftemperaturen von 10 Grad ins Ziel. Nach dem Zieleinlauf erhielten alle Teilnehmer die beliebten Minipokale und Urkunden. Trotz der unangenehmen Temperaturen gab es wieder einmal strahlende Kindergesichter im Ziel zu sehen.
Familiäre Atmosphäre am Heisterkamp
Bemerkenswert war die tolle familiäre Atmosphäre im Stadion am Heisterkamp. Durchs Programm führten Stefan Bädermann und Horst Liedke, die bereits am Start mit ihrer Aufwärmanimation gute Laune verbreiteten. Der stellvertretende Bürgermeister Peter Meinecke erteilte die Startschüsse und nahm den Dank an den Bauhof der Stadt Bergen entgegen, die in letzter Minute die Bahn und das Stadion sehr gut präpariert hatten.
Einen besonderen Dank sprach Organisator Horst Liedke seinem 40-köpfigen Helferteam, dem Deutschen Roten Kreuz, der Stadt Bergen, der Sparkasse Celle, der Polizei und der Feuerwehr Bergen für das Verständnis und die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der sportlichen Veranstaltung aus.