Hochzeit

Ehepaare trauen sich kirchlich unter Kerzenschein

Zahlreiche Paare haben sich am Donnerstag in der hannoverschen Marktkirche bei Kerzenschein das Ja-Wort gegeben.
  • Von Deutsche Presse Agentur
  • 26. März 2023 | 19:35 Uhr
  • 26. März 2023
Eine Figur, die einen Mann und eine Frau darstellt, steht auf einer Hochzeitstorte.
  • Von Deutsche Presse Agentur
  • 26. März 2023 | 19:35 Uhr
  • 26. März 2023
Anzeige

Wegen des besonderen Datums - 23.3.23 - hatte der evangelische Stadtkirchenverband die besondere Aktion angeboten. Jede Trauung sollte dem Datum entsprechend genau 23 Minuten dauern.

Der Trauungsmarathon begann um 17.00 Uhr und sollte um Mitternacht enden. Alle Paare waren bereits standesamtlich getraut, ein paar sogar bereits seit 45 Jahren. Bei einem weiteren Paar hatte die Braut am gleichen Tag Geburtstag. Die Eheleute konnten im kleinen Kreis oder mit vielen Gästen feiern.

«Wir freuen uns sehr über das große Interesse», sagte Pastor Marc Blessing. Deshalb sei das Angebot gegenüber einer ersten Planung auch um drei Stunden verlängert worden.