Ulf Pohlmann

Flotwedeler CDU-Fraktion hat neuen Vorsitzenden

Beim Vorsitz der CDU-Fraktion im Samtgemeinderat Flotwedel hat es einen Wechsel gegeben. Das sind die Hintergründe.

  • Von Carsten Richter
  • 20. Jan. 2023 | 09:48 Uhr
  • 20. Jan. 2023
Ulf Pohlmann ist neuer CDU-Fraktionschef. 
  • Von Carsten Richter
  • 20. Jan. 2023 | 09:48 Uhr
  • 20. Jan. 2023
Anzeige
Wienhausen.

Das Amt des Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Samtgemeinde Flotwedel ist in neuen Händen. Ulf Pohlmann aus Oppershausen hat die Aufgabe vom Eicklinger Jörn Schepelmann übernommen. Das gab Samtgemeindebürgermeister Frank Böse in der Sitzung des Samtgemeinderates in der vergangenen Woche bekannt.

Jörn Schepelmann hat den CDU-Fraktionsvorsitz abgegeben.

Jörn Schepelmann gibt Amt nach sechs Jahren ab

"Wir haben viele gute Kräfte und wollen uns breiter aufstellen", sagte der bisherige Fraktionschef Schepelmann gegenüber der CZ. Für die Abgabe des Amtes führt er zeitliche Gründe an. Als Abgeordneter des Wahlkreises Bergen hat der 36-Jährige mit Beginn der neuen Legislaturperiode auch das Amt des Sprechers für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung der CDU-Landtagsfraktion übernommen. Den Fraktionsvorsitz im Samtgemeinderat Flotwedel hatte er seit 2016 inne.

Ulf Pohlmann ist neuer CDU-Fraktionschef

Seit Beginn des neuen Jahres ist Pohlmann nun neuer Fraktionschef und auch Mitglied im Samtgemeindeausschuss. Mitglied im Rat ist er seit 2021. Seinen Sitz im Schul- und Sozialausschuss hat er nun an Ernst-Ingolf Angermann abgegeben.