„Der Zug hat keine Bremsen ...“ – unter diesem Motto feierte der Schützen- und Schießsportverein Wardböhmen endlich wieder sein Schützenfest. Nachdem am Freitag zum Vollzähligkeitsappell angetreten wurde, konnte um 18 Uhr auch schon der neue Schützenkönig Wolfgang Bortels, „der 100-Prozentige“, proklamiert werden. Im Anschluss begann das Festessen, es folgte die Scheunenfete mit Bogdan.
Neuer Schützenkönig heißt Wolfgang Bortels
Ungebremst ging es auch am Samstag weiter. Nach einem kleinen Umzug durchs schöne Dörfchen und einer kurzen Pause beim neuen König, fand gegen 13 Uhr das Katerfrühstück mit Gästen statt. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen sowie Spiel und Spaß für die Kinder.
Musik, Tanz und Umzug beim Schützenfest in Wardböhmen
Der zweite Abend wurde mit Toms Musikbox in der Scheune gefeiert. Am Sonntag folgten der große Umzug und gesellige Stunden bei der Majestät inklusive Abkühlung im Pool.
Polonaise zum Abschluss des Schützenfestes
Mit der Polonaise in der Festscheune endete das Schützenfest.