Schwerer Unfall zwischen Lachendorf und Oppershausen

Traktor fährt auf drei Autos auf - drei Menschen verletzt

Bei einem schweren Unfall zwischen Oppershausen und Lachendorf sind am Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Eine eingeklemmte Person musste aus seinem Fahrzeug befreit werden.

  • Von Cellesche Zeitung
  • 19. Sept. 2022 | 19:32 Uhr
  • 20. Sept. 2022
  • Von Cellesche Zeitung
  • 19. Sept. 2022 | 19:32 Uhr
  • 20. Sept. 2022
Anzeige
Lachendorf.

Am Montagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren aus Oppershausen, Eicklingen und Langlingen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L311 zwischen Oppershausen und Lachendorf alarmiert. Ein Traktorgespann war aus bislang unbekannter Ursache auf drei vor ihm fahrende Autos aufgefahren. Der Fahrer des direkt vor dem Traktor fahrenden Polo wurde hierbei in seinem Fahezeug eingeklemmt und schwer verletzt, wie die Feuerwehr Flotwedel am Montagabend mitteilte. 

In der Mitteilung heißt es: "Parallel zur bereits laufenden Erstversorgung des Patienten durch den Rettungsdienst, wurde das Fahrzeug stabilisiert und die technische Rettung vorbereitet. In enger Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte die Person anschließend unter Zuhilfenahme diverser hydraulischer Rettungsgeräte aus dem PKW befreit und anschließend medizinisch versorgt werden."

Die anderen Unfallbeteiligten wurden demnach lediglich leicht verletzt und konnten, entgegen erster Annahmen, noch vor Ort aus der medizinischen Betreuung entlassen werden.

Nachdem das Unfallfahrzeug auf einem Abschleppwagen verladen und die Straße gereinigt wurde, konnte die Einsatzstelle gegen 18.17 Uhr an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Ebenfalls im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, mehrere Streifenwagen der Polizei und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) des Landkreises Celle. Hinsichtlich der Unfallursache und dem entstandenen Sachschaden können seitens der Feuerwehr Flotwedel keinerlei weitere Aussagen getroffen werden.