Hinweise kamen aus sozialen Medien

Gesuchter Strafgefangener festgenommen

Nach seinem genehmigten Ausgang kam der Häftling einfach nicht zurück. Die Polizei warnt davor den Mann anzusprechen. Nun wurde der Flüchtige festgenommen. 

  • Von Katharina Baumgartner
  • 10. Sept. 2022 | 07:50 Uhr
  • 10. Sept. 2022
  • Von Katharina Baumgartner
  • 10. Sept. 2022 | 07:50 Uhr
  • 10. Sept. 2022
Anzeige
Celle.

Der Entwichene aus dem Maßregelvollzug Niedersachsen wurde auf Grund sehr guter Hinweise aus den sozialen Medien festgestellt und festgenommen, wie die Polizei in der Nacht zu Samstag mitteilte. Er wird jetzt wieder dem Maßregelvollzug überstellt. 

Strafgefangener nicht in Maßregelvollzug zurückgekehrt 

Zuvor hatte die Polizei eine Warnung vor dem Mann veröffentlicht. Der 53-jährige Strafgefangene war am Donnerstagnachmittag nach seinem genehmigten Ausgang aus dem Maßregelvollzug Niedersachsen in Moringen nicht wieder zurückgekehrt. Seit Freitagabend suchte die Polizei öffentlich nach dem Häftling.