Großen Ärger hatte Günter Drosdatis aus Bockelskamp mit der Postbank. Wie berichtet, hatte der 69-Jährige rund einen Monat lang keinen Zugriff auf sein Online-Privatkonto und auf sein Anlagendepot. Eine Zeit lang kam er auch nicht an sein Geschäftskonto heran. Die Probleme hatten schwerwiegende Folgen für Drosdatis: Wichtige Bankgeschäfte zum Jahresende konnte er nicht erledigen. Zudem ist dem Geschäftsmann ein Lieferant abhanden gekommen. Am 9. Dezember hatte er sich dreimal vergeblich versucht anzumelden – dreimal bekam er eine Fehlermeldung. Daraufhin waren die Konten erst einmal gesperrt. Mittlerweile – nach rund fünf Wochen – konnte Drosdatis wieder Einblick nehmen in seine Bankverbindungen. Aber ausgestanden ist die Sache für ihn noch nicht.
Postbank kann Fall aus Kreis Celle nicht endgültig klären
Unterdessen hat nun die Postbank nach 12 Tagen auf eine CZ-Anfrage zur Ursache der Konto-Probleme geantwortet. "Eine finale Klärung des Falles ist uns derzeit bedauerlicherweise nicht möglich", teilte Pressesprecher Hartmut Schlegel mit. "Unabhängig von der Erledigung seines technischen Problems bestehen unterschiedliche Meinungen über den entstandenen Schaden. Unsere Einwände, dass alternative Auftragskanäle bestehen, sowie unser Kulanzangebot wurden leider abgelehnt.“