Vertreter von Behrens

Andreas Smid in Adelheidsdorf gewählt

Die Gemeinde Adelheidsdorf hat einen neuen stellvertretenden Bürgermeister: Andreas Smid von der Sozialdemokratischen Wählergemeinschaft.

  • Von Simon Ziegler
  • 19. Nov. 2022 | 16:05 Uhr
  • 19. Nov. 2022
Der ehemalige Sozialdemokrat Andreas Smid.
  • Von Simon Ziegler
  • 19. Nov. 2022 | 16:05 Uhr
  • 19. Nov. 2022
Anzeige
Adelheidsdorf.

Andreas Smid von der Sozialdemokratischen Wählergemeinschaft ist neuer stellvertretender Bürgermeister in der Gemeinde Adelheidsdorf. Er wurde am Donnerstag im Gemeinderat gewählt, gab Bürgermeisterin Heike Behrens bekannt. Daneben wurde Kurt Gärtner von den Bürgern für Adelheidsdorf als stellvertretender Bürgermeister bestätigt.

Nur noch ein Sozialdemokrat im Rat

Die Neuwahl wurde nötig, weil sich nach der Auflösung der SPD-Fraktion die Mehrheitsverhältnisse geändert haben. Einziger Sozialdemokrat im Rat ist Axel Kernbach, der jetzt eine Gruppe mit den Grünen bildet. Im Verwaltungsausschuss sitzen ab sofort Behrens, Smid und Gärtner. Grüne und SPD sind nicht vertreten.

Lesen Sie auch