Einsatz am Waldfriedhof

Polizei sucht Flüchtige mit Hubschrauber

Die Polizei hat am Mittwochabend mit einem Hubschrauber im Bereich des Waldfriedhofs nach Autodieben gesucht. Zwei Personen wurden festgenommen. 

  • Von Christopher Menge
  • 26. Okt. 2022 | 21:21 Uhr
  • 27. Okt. 2022
Die Polizei Celle im Einsatz.
  • Von Christopher Menge
  • 26. Okt. 2022 | 21:21 Uhr
  • 27. Okt. 2022
Anzeige
Celle.

Szenen wie aus einem Fernsehkrimi haben sich am Mittwochabend im meist doch so beschaulichen Celle abgespielt: Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach flüchtigen Autodieben, die zuvor ein Fahrschulfahrzeug gestohlen hatten. Nach einer wilden Verfolgungsjagd von Eicklingen nach Celle konnten die Beamten das Auto schließlich im Bereich des Waldfriedhofs stoppen. Einer der Fahrzeuginsassen wurde festgenommen, drei weiteren gelang zunächst die Flucht. Zur Suche nach den Personen wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, der aus Hannover hinzugezogen wurde. Schließlich wurde eine weitere Person festgenommen. Anschließend wurde die Suchaktion beendet. Weitere Informationen will die Polizei am Donnerstag bekanntgeben.