Feuerwehr im Einsatz

Verletzung bei Küchenbrand

Ein Küchenbrand in Faßberg hat die Brandbekämpfer auf den Plan gerufen.

  • Von Klaus M. Frieling
  • 01. Aug. 2022 | 18:23 Uhr
  • 02. Aug. 2022
  • Von Klaus M. Frieling
  • 01. Aug. 2022 | 18:23 Uhr
  • 02. Aug. 2022
Anzeige
Faßberg.

Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren Faßberg, Müden und Poitzen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße „Im Winkel“ in Faßberg alarmiert.Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus den Fenstern der Wohnung im ersten Obergeschoss. Eine leicht verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut, während das Feuer in der Küche gelöscht werden konnte.

Abschließend wurde das Haus großflächig auf Glutnester kontrolliert und mit einem Lüfter rauchfrei gemacht. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Nach knapp über einer Stunde konnten die letzten der gut 65 Einsatzkräfte den Brandort wieder verlassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.