Menü
Anmelden
Weltgeschehen Politik
«Lassen Sie uns auf die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land zugehen, vor allem auf jene, die sich von der Politik seit langem nicht mehr angesprochen fühlen»: Bärbel Bas. Foto: Michael Kappeler/dpa

Der neue Bundestag kommt nach der Wahl zu seiner ersten Sitzung zusammen. Die neue Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und ihr Vorgänger Wolfgang Schäuble finden mahnende und deutliche Worte.

16:21 Uhr
Anzeige

Politik

Der neue Bundestag kommt nach der Wahl zu seiner ersten Sitzung zusammen. Die neue Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und ihr Vorgänger Wolfgang Schäuble finden mahnende und deutliche Worte.

16:21 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist ein verheerendes Zeugnis, das Experten der Weltgesundheitsorganisation den Regierungen ausstellen. Die Welt sei in der Corona-Pandemie unfair, ohne Rechenschaftspflicht und gespalten.

16:18 Uhr

Die US-Justiz will Wikileaks-Gründer Julian Assange wegen Spionagevorwürfen den Prozess machen und fordert seine Auslieferung. Amnesty International glaubt nicht an eine gute Behandlung durch US-Behörden.

16:18 Uhr

Obwohl Australien schwer vom Klimawandel betroffen ist, hat es lange gedauert, bis sich das Land zu ambitionierten Klimazielen bekannt hat. Premierminister Scott Morrison legte heute seine Pläne vor.

16:18 Uhr
Anzeige

Für Kinder unter zwölf Jahren ist in europäischen und vielen anderen Ländern bislang kein Corona-Impfstoff zugelassen. In den USA könnte sich das nun ändern. Und in Deutschland?

15:51 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft beim Klimaschutz wenige Tage vor der Konferenz von Glasgow laut UN eine riesige Lücke: In einem neuen Bericht mahnt sie dringend zu größeren Anstrengungen.

15:51 Uhr

Zwischen August 2019 und Juli 2020 wurden im Amazonasgebiet rund drei Fußballfelder Regenwald pro Minute abgeholzt. Brasiliens Regierung will die illegale Abholzung bis 2027 oder 2028 beenden.

15:51 Uhr

Extremisten, Prepper und «Neue Rechte»: Der Militärgeheimdienst MAD schaut nun mit mehr Personal genauer hin und findet auch mehr. Hinweise kommen vor allem aus der Truppe selbst.

15:31 Uhr

Er regierte Südkorea von 1988 bis 1993. Rund um die Jahrtausendwende litt er zunehmend unter gesundheitlichen Problemen. Nun ist Roh Tae Woo im Alter von 88 Jahren gestorben.

15:31 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Politik