Menü
Anmelden
Weltgeschehen
Bei dem Drohnenangriff wurde ein Auto vor einem Haus in Kabul getroffen. Doch es starben keine Terroristen, sondern Zivilisten. Foto: Khwaja Tawfiq Sediqi/AP/dpa

Während Ende August die Evakuierungen am Kabuler Flughafen laufen, fliegt das US-Militär einen Drohnenangriff mitten in der afghanischen Hauptstadt. Der örtliche IS-Ableger sei erfolgreich attackiert worden, heißt zunächst. Ein Irrtum.

22:01 Uhr
Anzeige

Wegen schlechter Arbeitsbedingungen sterben Jahr für Jahr 1,9 Millionen Menschen. Vor allem Überarbeitung ist ein besonders großer und steigender Risikofaktor.

14:41 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Infektionslage in Deutschland scheint sich etwas zu entspannen. Eine handfeste Erklärung gibt es dafür nicht. Verschiedene Erkläransätze schon.

13:21 Uhr

Die Verbraucherpreise sind gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Laut einer zweiten Schätzung des Statistikamts Eurostat stiegen sie um 3,0 Prozent.

11:31 Uhr

Wie baut man auf einem Planeten, der so weit entfernt liegt, dass man das Baumaterial nicht einfach hinfliegen kann? Forscher haben dafür Beton aus extraterrestrischem Staub und menschlichen Körperflüssigkeiten hergestellt.

10:21 Uhr
Anzeige

Die klassischerweise eher börsenscheuen Deutschen trauen sich zunehmend aufs Parkett. Wer sich künftig alles im Dax tummelt, davon haben allerdings die wenigsten eine Vorstellung.

10:01 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die klassischerweise eher börsenscheuen Deutschen trauen sich zunehmend aufs Parkett. Wer sich künftig alles im Dax tummelt, davon haben allerdings die Wenigsten eine Vorstellung.

07:51 Uhr

Bundesweit geht die 7-Tage-Inzidenz leicht zurück, anders im Osten: Für Sachsen und Thüringen meldet das RKI im Wochenvergleich einen Anstieg um 40 Prozent. Ein Schulbeginn-Effekt - oder mehr?

07:41 Uhr

Vermögenswerte eingefroren, Geschäfte untersagt: Die USA gehen hart gegen finanzielle und logistische Helfer für die Terrorgruppe Al-Kaida in der Türkei vor.

07:31 Uhr

Der Stimmungstest für die Regierung geht voll in die Hose. Die frühere Staatschefin und derzeitige Vizepräsidentin Cristina Kirchner geht mit Staatschef Alberto Fernández hart ins Gericht.

07:11 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Weltgeschehen