Menü
Anmelden
Weltgeschehen
Die Spitzenkandidatin der SPD: Die ehemalige Bundesfamilienministerin Franziska Giffey. Foto: Britta Pedersen/dpa

Wenige Tage vor der Wahl zum Abgeorndetenhaus in Berlin liegen einer aktuellen Umfrage zufolge die SPD und die Grünen fast gleichauf. In Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich ein klarer SPD-Sieg ab.

21:06 Uhr
Anzeige

Almelo im Osten der Niederlande: Ein Mann steht mit einer Armbrust auf einem Balkon. Davor ein großes Aufgebot der Polizei, es fallen Schüsse. Noch gibt es viele Rätsel zur Gewalttat.

18:11 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Es sind schöne Bilder, die Gabby und ihr Freund mit der Welt teilen. Ein umgebauter Lieferwagen, eine Reise quer durch die Weiten der USA. Doch was scheinbar gut begann, endet für Gabbys Familie fürchterlich.

17:21 Uhr

Ischgl war für Party- und Pistenspaß bekannt - ein idealer Mix für die Ausbreitung des Coronavirus. Nun entscheidet erstmals eine Richterin, ob der Staat für die Ansteckungen gerade stehen muss.

17:06 Uhr

Drei Tage lang stimmen die Menschen in Russland über ihr neues Parlament ab. Die Abstimmung gilt auch als Stimmungstest für Präsident Putin. Die Kremlpartei hofft auf einen neuen Sieg. Aber schon am ersten Tag gibt es massenhaft Probleme.

16:41 Uhr
Anzeige

Der Berliner Wohnungsmarkt gilt als überhitzt. Die Politik verfolgt daher die Strategie, nicht nur neue Wohnungen zu bauen, sondern auch Bestände anzukaufen. Nun geht ein spektakuläres Geschäft über die Bühne.

16:21 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Großbritannien dürfen bald wieder die alten Gewichts- und Maßangaben verwendet werden. Brexit-Anhänger jubeln über einen weiteren Schritt bei der Rückkehr zur «Souveränität». Kritiker schütteln den Kopf.

15:41 Uhr

Indiens Premierminister Modi wird 71 Jahre alt. Zu diesem Anlass werden ihm 50 Millionen Postkarten mit seinem Foto darauf gewidmet. Dabei ist er laut Umfragen bei den Indern nicht mehr sehr beliebt.

15:31 Uhr

Die Corona-Impfkampagne stockt bereits seit einiger Zeit, Grund ist die mangelnde Nachfrage in der Bevölkerung. Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger hat nun eine Idee.

15:21 Uhr

Wegen schlechter Arbeitsbedingungen sterben Jahr für Jahr 1,9 Millionen Menschen. Vor allem Überarbeitung ist ein besonders großer und steigender Risikofaktor.

14:41 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Weltgeschehen