Menü
Anmelden
Thema Vom Jobtraum zum Traumjob
Südheide

Anlagenmechaniker - Vom Keller bis zum Dach

Er wird fast überall gebraucht. Finn Schmolke macht in Hermannsburg eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker und erklärt, warum der Job so abwechslungsreich ist.

Lisa Brautmeier 17.04.2021

Malte Schulze aus Eicklingen erlernt bei CeH4-technologies in Groß Hehlen den Beruf des Anlagenmechanikers. So sieht sein Alltag als Auszubildender aus.

16.04.2021
Anzeige
Westercelle

Ausbildung bei Trispel - „Das passt alles“

Celina Hasselmann möchte Schilder- und Lichtreklamehersteller werden. Sie macht eine Ausbildung bei der Trispel GmbH in Westercelle und die gefällt ihr gut.

13.04.2021

Wegen seines blauen Overalls wird Jan Dienelt Blueworker genannt. Der junge Mann aus Sülze erlernt bei Rheinmetall den Beruf des Industriemechanikers.

05.01.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Celle Stadt

Vom Jobtraum zum Traumjob - Herr über die Regale

Die Deutsche Angestellten-Akademie in Celle unterstützt Menschen mit Einschränkungen bei ihrer Ausbildung. Enrico Cali erlernt den Beruf des Fachpraktikers.

Svenja Gajek 30.12.2020

Florian Hilmer lernt im zweiten Ausbildungsjahr bei Rheinmetall. Das macht er in seinem Arbeitsalltag als Zerspanungsmechaniker.

27.12.2020
Celle Stadt

Vom Jobtraum zum Traumjob - Weniger verstaubt als gedacht

Verwaltung ist langweilig? Kevin Krug erlernt den Beruf des Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Celle und denkt ganz anders darüber.

Svenja Gajek 26.12.2020
Anzeige

Pflegefachkräfte werden in vielen Bereichen dringend gesucht. Bei der Ausbildung muss man sich aber nicht auf einen speziellen Betrieb festlegen.

20.12.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Mittwoch dürfen Kunden Modehäuser nicht mehr betreten. Bis Dienstag aber genoss Celine Gerstenkorn als Azubi zur Verkäuferin den Kontakt zu den Kunden.

16.12.2020

Bauer sucht Ausbildungsplatz: In Celler kümmert sich die Albrecht-Thaer-Schule um die angehenden Landwirte. Und was die alles können und wissen müssen...

12.12.2020

Wer meint, dass eine Hauswirtschafterin nur in der Küche wirbelt, irrt sich schwer. Azubi Jolina Luttermann aus Flackenhorst hat in Oldendorf viel mehr gelernt.

08.12.2020

Schon bei der Bundeswehr empfand es Joanne Fischbach als abwechslungsreich. Nun will die Cellerin Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement werden.

06.12.2020