Menü
Anmelden
Thema Ostumgehung Celle

Was für die Bundeshauptstadt der BER ist, das ist für Celle die Ostumgehung. Eine Geschichte, die schon in den 1930er-Jahren ihren Anfang nahm.

Michael Ende 28.06.2019

Darum rollen jetzt Bagger im Celler Finkenherd.

Michael Ende 13.01.2021

Was wird denn da in Altencelle gebaut? Richtig: Hat mit der Ostumgehung zu tun.

Michael Ende 25.11.2020

Nicht nur Autofahrer fragen sich: Was hat es mit den seltsamen Gerüsten neben der Wittinger Straße in Celle auf sich? Das ist der Grund.

Michael Ende 19.10.2020

Zerschnitten, beschmiert oder gleich geklaut – unbekannte Täter haben Banner der Celler Bürgerinitiative „Ostumgehung Celle – jetzt!“ beschädigt.

Gunther Meinrenken 12.08.2020

Aktion geht weiter - Umgehungs-BI knickt die Banner

Achtungserfolg für den BUND: Darum wird der Naturschutzverband in Celle von Ostumgehungs-Befürwortern jetzt nicht mehr per Plakat angezählt.

Michael Ende 06.08.2020

Straßenbauer können auf der Ostumgehung durchstarten, ohne dass jemand dazwischen funken könnte. So geht es mit Celles wichtigstem Verkehrsprojekt weiter.

Michael Ende 29.07.2020

Ostumgehungsgipfel bei Oberbürgermeister Nigge: Verkehrsminister Bernd Althusmann hat jetzt eine Ausnahmegenehmigung beim Bund beantragt.

Gunther Meinrenken 07.08.2019

Wollen wir drüber reden? - Gespräche zur Celle Ostumgehung geplant

Den Versuch wäre es wert: Vielleicht könnte man ja mit Gesprächen mit den Umweltschützern die festgefahrene Celler Ostumgehung wieder flott kriegen?

Michael Ende 27.07.2019

So soll der Celler Stadtrat nach dem Willen der CDU Druck in Sachen Ostumgehung machen.

Michael Ende 19.07.2019

Morgens um halb zehn ist die Welt an der Alten Dorfstraße in Altencelle nicht unbedingt in Ordnung - aber dafür auf jeden Fall enorm laut.

Michael Ende 19.07.2019

Das tun Celler Politiker im Landtag und im Bundestag, um den Bau der Ostumgehung zu beschleunigen.

Michael Ende 18.07.2019

Celler Landtags- und Bundestagsabgeordnete haben sich bei Celles OB Jörg Nigge getroffen. Sie wollen den Sofortvollzug für die Ostumgehung erreichen.

Michael Ende 16.07.2019

Land will trotzdem bauen - BUND klagt wirklich gegen Ostumgehung

Der BUND klagt schon wieder gegen die neue Celler B3-Ostumgehung. Wie geht's weiter? Stillstand, Neuplanung, Brückenbau - das kann alles passieren.

Michael Ende 12.07.2019

Macht das Land beim Bau der Ostumgehung nicht genug Druck? Die Celler SPD-Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühman ist dieser Meinung

Michael Ende 21.06.2019

Stillstand bei Umgehung - Am Ende hängt alles von Berlin ab

Eine Brücke macht noch keine Ostumgehung. Darum gibt es noch viel zu tun.

Michael Ende 19.06.2019

Hoffnung für Ostumgehung - Mit "Ce 12" soll's weitergehen

Eine Brücke ist besser als gar nichts - frei nach diesem Motto will das Land den Bau der Celler Ostumgehung vorantreiben.

Michael Ende 19.06.2019

Ostumgehungs-Stillstand - Immer mehr Celler sehen Rot

Darum geht es mit der Ostumgehung nicht weiter: Weil niemand wagt, Geld für den Sofortvollzug bereit zu stellen. Es könnten ja noch Klagen kommen.

Michael Ende 14.06.2019

Celle Stadt Streit um Ostumgehung Schon wieder am Scheideweg

Wie, wohin und wann geht es weiter? Diese Fragen stellen sich hier am vorläufigen Ostumgehungs-Ende bei Altencelle. Drei Szenarien sind möglich.

Michael Ende 06.05.2019