Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Ferienpass Ferientag mit Kuschelfaktor
Thema Ferienpass Ferientag mit Kuschelfaktor
06:00 01.08.2019
Foto: Alpaka
Alpaka Quelle: David Borghoff (Archiv)
Anzeige
Wietze

Svenja, Nadine und Sabine wollten mit den Kids einen Ferientag mit Alpakas verbringen. Für 14 Kinder war es eine aufregende Fahrt auf den idyllischen Hof von Renate und Michael Barth in Habighorst. Die Gruppe wurde mit drei Alpakas zu einer zauberhaften Wanderung erwartet. Die flauschigen Vierbeiner aus den Anden lagen dabei voll im Trend. Sie sind äußerst sympathische Wanderbegleiter für tierliebende Menschen. Beim Wandern mit den Alpakas ist jeder Stress schnell vergessen und gute Laune garantiert! Denn die Alpakas stecken mit ihrer Gelassenheit an.

Südamerikanische Tiere kennengelernt

Die Kinder erhielten bei der Ferienpassaktion der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde einen kleinen Crash-Kurs über die Welt der sanftmütigen Vierbeiner mit Kuschelfaktor und lernten dabei alles über ihre Haltungs- und Lebensbedingungen und was beim Führen der Alpakas zu beachten ist. Sie erlebten eine Alpaka-Wanderung und lernten die südamerikanischen Tiere hautnah kennen, sie wurden gestreichelt und schöne Erinnerungsfotos geknipst.

Nach einer kleinen Verschnaufpause konnten die Kinder die Tiere füttern und ihnen noch viel näherkommen. So manche Bande wurde schon zwischen Alpakas und Mensch geknüpft, denn diese Tiere kann man wirklich einfach nur lieb haben. Anschließend besuchten alle Kinder noch voller Begeisterung den kleinen Hofladen. Zum Abschluss überreichte Sabine Niebuhr-Woltersdorf, Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, allen Kindern eine Tüte mit tollen Dingen für die Ferien. (cz)