Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Ferienpass Kinder im Kart
Thema Ferienpass

Ferienpassaktion des Motor- und Touring-Clubs Faßberg im ADAC

18:12 23.09.2021
Ferienpassaktion 2021 mit dem Motor- und Touring-Club Faßberg im ADAC.
Ferienpassaktion 2021 mit dem Motor- und Touring-Club Faßberg im ADAC.
Anzeige
Fassberg

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde zunächst eine Streckenbegehung der 880 Meter langen Rennstrecke durchgeführt. Es erfolgte anschließend die Einweisung in das Kart. Hierbei wurde besonders auf das Anlegen des Helms, der richtigen Sitzposition und der Umgang mit Gas und Bremse geachtet. Danach konnte es dann losgehen.

Medaille zur Erinnerung

Mit großem Respekt wurden die ersten Runden angetestet, doch dann gaben alle Kinder gern und reichlich Gas. Immerhin wird aus den 160 Kubikzentimetern eine Leistung von fast sechs PS herausgeholt, was für eine Geschwindigkeit von rund 50 Stundenkilometern reicht. Es wurden dann noch viele Runden gedreht, doch irgendwann geht auch solch ein Tag zu Ende und man war sich einig: es war wieder eine toller Nachmittag. Zum Abschluss wurde sich noch mit Brause und Würstchen für den Heimweg gestärkt und als Erinnerung gab es für jeden Teilnehmer noch eine Medaille.

Von Achim Ziegler

Seife selbst herstellen - So macht Händewaschen Spaß!
Lisa Brautmeier 28.08.2021
Verpackung wird zu Kunst - Upcycling: Aus Alt mach Neu
Lisa Brautmeier 21.08.2021
Geocaching in Lachendorf - Vor der Muggelwelt verborgen
Lisa Brautmeier 07.08.2021