Menü
Anmelden
Celle blüht auf
Thema Celle blüht auf

Das Magazin hat DIN-A4-Format, 146 Seiten und ist im Kundencenter der Celleschen Zeitung, Bahnhofstraße 1–3, 29221 Celle, erhältlich.

Sie können das Magazin aber auch bequem über unser Online-Formular bestellen.

Schmetterlingsschwund - Wo ist der Kleine Fuchs geblieben?

Schmetterlinge sind fliegende Poesie. Aber wie lange noch? Einige Arten scheinen immer mehr zu schwinden.

15.04.2021

Celle blüht auf - Der Frühling treibt es bunt

Die Tage werden länger - und bunter. Denn allerorten gibt es nun die Vorboten des Frühlings zu entdecken. So schön bunt geht es im Frühling in Celle zu.

09.03.2021

Für die Aller in Celle heißt es jetzt "Ab ins Bett" - und zwar ins alte. Das passiert gerade am Osterloher Allerwehr und das bedeutet das Projekt für Kanuten.

Michael Ende 07.03.2021

Immer mehr Flächen in Celle und Umgebung werden bienenfreundlich gestaltet. Dank der CZ-Aktion"Celle blüht auf" passiert dies auch im Neustädter Holz.

Oliver Gatz 02.06.2020

Können Insekten etwa Corona übertragen? Das sagen Forscher aus Celle zu möglichen Infektionswegen und Gerüchten rund um das neuartige Coronavirus.

Michael Ende 29.05.2020

Das haben sich die Hanseaten von den Cellern abgeguckt. Jetzt blüht auch Hamburg auf. An der Elbe startet eine Artenschutz-Aktion wie an der Aller.

Michael Ende 15.05.2020

Im gesamten Landkreis tragen die Obstbäume aus der „Celle blüht auf“-Aktion aus dem vergangenen Jahr in diesem Frühjahr schon ihre Blüten.

Maren Schulze 04.05.2020

In Zeiten mit tristen Aussichten für die Menschen bietet die Natur jetzt im Frühling viele kleine Lichtblicke: Es blüht überall im Celler Land.

Michael Ende 27.04.2020

Die GemüseAckerdemie geht in Bergen ins dritte Jahr. Wegen der Coronakrise findet die Aussaat zum ersten Mal ohne Schüler statt.

Christian Link 24.04.2020

Artenschutz, Schottergärten und Landwirtschaft: Umweltminister Olaf Lies erklärt, warum wir jetzt Verantwortung übernehmen müssen.

Maren Schulze 10.04.2020

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Das Artenschutz-Volksbegehren verzögert sich. Darum geht's.

Michael Ende 28.03.2020

Hecken schützen nicht nur vor Erosion, sondern bieten bis zu 600 Pflanzen- und 900 Tierarten eine Heimat.

25.03.2020

Celle blüht auf - Ein Zuhause für Höhlenbrüter

Wenn die Vögel wieder singen, kommen Frühlingsgefühle auf. Nistkästen helfen Meisen und Co. Wie man sie richtig baut, erklärt der Celler Henning Köneke.

10.03.2020

Tag des Artenschutzes - Öl am Schenkel als Überlebens-Trick

Öl am Bein: Warum sich Bionik-Forscher für diesen Life-Hack der Auen-Schenkelbiene interessieren

Michael Ende 02.03.2020

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies wirbt für den Artenschutz und stellt 9,8 Millionen Euro bereit. "Celle blüht auf" nennt er als landesweites Vorbild.

Michael Ende 26.02.2020