Menü
Anmelden
Thema

Themenübersicht

Im März 2018 startete die CZ "Celle blüht auf" für mehr Vielfalt in der Natur und Artenschutz. Mitmachen kann jeder. Im Großen wie im Kleinen.

Wer erinnert sich nicht gern an Zeiten, als durch Celle noch Straßenbahnen fuhren, Fernseher bei Telefunken vom Band liefen oder Filmstars an der Pfennigbrücke drehten? Die CZ hält diese Erinnerung lebendig mit der Serie „Alte Fotos erzählen“.

... einem Dorf oder einer Gemeinde im Landkreis Celle. CZ-Mitarbeiter besuchen Orte, die sonst nicht im Fokus stehen, und kommen mit Bürgern über ihren Lebensmittelpunkt ins Gespräch.

Seife selbst herstellen - So macht Händewaschen Spaß!

Wie lässt sich Seife ganz leicht selbst herstellen? Kinder in Bergen konnten das bei einer Ferienpassaktion herausfinden. Dabei wurde es extrem bunt.

Lisa Brautmeier 28.08.2021

Verpackung wird zu Kunst - Upcycling: Aus Alt mach Neu

Nicht immer muss alles gleich im Müll landen. In Wietze erstellen Kinder aus alten Materialien neue Spielzeuge und Kunstwerke.

Lisa Brautmeier 21.08.2021

Geocaching in Lachendorf - Vor der Muggelwelt verborgen

Sie sind an Orten versteckt, an denen man nicht mit ihnen rechnet. Ferienpass-Teilnehmer begeben sich in Lachendorf auf die Suche nach den kleines Caches.

Lisa Brautmeier 07.08.2021
Ferienpass

Ferienpassaktion Faßberg - Zu Besuch im Wildpark Müden

Für 17 Kinder ging es im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Faßberg in den Wildpark nach Müden.

Jürgen Poestges 06.08.2021

Zweite Ferienpass-Aktion bei der Polizei in Celle. Rund 30 Kinder waren erneut begeistert .

Jürgen Poestges 02.08.2021

Golfclub Bergen-Hohne - Zwischen Panzern und Wildschweinen

Nicht weit entfernt vom Golfplatz Bergen-Hohne liegt der Truppenübungsplatz. Ruhe und Entspannung in der Natur finden die Mitglieder hier trotzdem.

Lisa Brautmeier 30.07.2021