Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Djedovic sieht größte Spiele der Bayern-Clubhistorie
Sport Sport überregional

Basketball-Euroleague : Djedovic sieht größte Spiele der Bayern-Clubhistorie

08:41 27.04.2022
Nihad Djedovic (l) spielt seit 2013 bei den Bayern. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archiv
Nihad Djedovic (l) spielt seit 2013 bei den Bayern. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archiv Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
München

München (dpa) - Routinier Nihad Djedovic sieht die Basketballer des FC Bayern München vor den größten Spielen ihrer bisherigen Vereinsgeschichte.

«Ich glaube schon. Die Fans ändern alles. Es war ein gutes Gefühl, als wir gegen Mailand das erste Mal in der Euroleague in einem Viertelfinale gespielt haben, aber: Das Playoff-Gefühl war ein anderes. Weil die Fans wegen der Corona-Pandemie gefehlt haben», sagte Djedovic der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Die Münchner spielen am heutigen Mittwoch (20.30 Uhr/Magentasport) und am Freitag gegen den FC Barcelona und könnten mit zwei Siegen ins Final Four der Euroleague einziehen.

«Jetzt stimmt alles. Wir spielen in der eigenen Halle gegen den FC Barcelona, den Ersten der Hauptrunde, den Favoriten. Mit Fans. Das ist ein besonderer Moment für uns», kündigte Djedovic an. In der Serie im Modus best-of-five hatten die Münchner eins der beiden Auswärtsspiele beim Hauptrundensieger gewonnen und stehen nun bei 1:1.

Flügelspieler Djedovic spielt seit 2013 in München und hat mit dem Club schon einige Trophäen gewonnen. «Die schönsten Momente sind immer die, in denen du einen Titel gewinnst. Wenn du diesen Pokal in der Hand hast, dieses Foto machst», sagte der Basketball-Profi. Das Final Four in Belgrad ist für 19. bis 21. Mai angesetzt. Bisher hat kein deutsches Team diese Runde im höchsten europäischen Clubwettbewerb erreicht.

© dpa-infocom, dpa:220427-99-59673/2