Menü
Anmelden
Sport Sport überregional
Sieger der ATP Finals 2020: Daniil Medwedew. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Die Tennis-Saison ist beendet, Daniil Medwedew heißt der letzte Sieger des Jahres 2020. Nun begleitet eine große Unsicherheit die Tennis-Szene in die Saisonpause. Und es wird gerätselt, wann die Australian Open stattfinden.

23.11.2020
Anzeige

Sportmix überregional

Für den Vorstand Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dirk Schimmelpfennig, wäre die Austragung der Tokio-Spiele eine wichtige Etappe auf dem Weg «in eine neue Normalität». Trotz einer nicht zu erwartenden Chancengleichheit.

20.11.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Reisepläne sind gemacht, die Konzepte liegen vor: An diesem Samstag steht für die Skispringer der erste Weltcup nach rund acht Monaten Pause an. Von Charterfliegern, Titelchancen und vielen Fragezeichen.

20.11.2020

Die deutschen Judokas jubeln zum Auftakt der EM in Tschechien über zwei Medaillen. Katharina Menz feiert trotz schwieriger Vorbereitung den größten Erfolg ihrer Karriere. Sportdirektor Hartmut Paulat erhofft sich einen Schub für die nächsten beiden Wettkampftage.

19.11.2020

Nach einem Dreivierteljahr ohne DEL-Spiele soll es künftig «Nonstop Eishockey» geben. Eine Woche vor Heiligabend startet die DEL nun doch in eine verkürzte Saison mit ungewohntem Modus und nahezu täglichen Spielen.

19.11.2020
Anzeige

Brisbane (dpa) - Während in etlichen Ländern volle Stadien wegen der Corona-Pandemie undenkbar sind, haben in Australien fast 50.000 Menschen ein Rugby-Spiel in der Hafenstadt Brisbane besucht.

19.11.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Für Dennis Schröder geht es in der kommenden Saison um den NBA-Titel. Durch seinen Wechsel zu den Los Angeles Lakers klettert der Point Guard weiter auf der Karriereleiter. Für das deutsche Nationalteam kann das auch ein Nachteil sein.

19.11.2020

Es war das Finale im Jahr 2018. Und es ist jetzt auch das Duell zweier Spieler, die in diesem Jahr für viele Negativschlagzeilen gesorgt haben. Zverev gegen Djokovic - nur einer schafft in London den Sprung ins Halbfinale.

19.11.2020

Die Schanzen liegen oft mitten im Grünen, die Ränge werden in diesem Winter meist leer sein: Skispringer Markus Eisenbichler und seine Kollegen erwartet eine ganz spezielle Saison. Die Corona-Krise sorgt für eine noch dichtere Taktung an Highlights.

19.11.2020

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat das Spiel gegen TuSEM Essen in der Handball-Bundesliga wegen eines Corona-Verdachts kurzfristig abgesagt.

19.11.2020
Anzeige

Meistgelesen in Sportmix überregional