Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wassersport Celler Rudervereine starten in die Saison
Sport Sport regional Wassersport

Auf der Aller: Celler Rudervereine starten in die Saison

18:00 01.05.2022
Von Uwe Meier
Anrudern der Celler Rudervereine auf der Aller.
Anrudern der Celler Rudervereine auf der Aller. Quelle: Marcus Crolly
Anzeige
Celle

Vier Achter vorneweg, dahinter zahlreiche weitere Boote mit Aktiven aller Jahrgänge: Dieses Bild bot sich am Sonntag auf der Aller beim gemeinsamen Saisonstart der Celler Ruderer. Erstmals nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause hatten sich die Aktiven von Ruderclub-Ernestinum-Hölty (RCEH), Hermann Billung und Celler Ruderverein zuvor auf der Ziegeninsel getroffen, um sich auf die neue Saison einzustimmen. Dabei nutzte der RCEH-Vorsitzende Till Uhrner die Gelegenheit, der Stadt Celle noch einmal für das Mähen der Aller im vergangenen Herbst zu danken, das die Durchführung der Benefizregatta "Rudern gegen Krebs" sowie der traditionellen Herbstregatta trotz der pandemiebedingt schwierigen Rahmenbedingungen ermöglicht habe. Anschließend ging es für die Aktiven aufs Wasser, um die gemeinsame Auffahrt an der Pfennigbrücke zu starten.

Die vier Celler Rudervereine sind gemeinsam in die neue Saison gestartet. Quelle: Marcus Crolly
Uwe Meier 05.04.2022
Lisa Brautmeier 29.03.2022
23.03.2022