Menü
Anmelden
Sport Sport regional Schwimmen

Schwimmen

Angela Niebuhr im Porträt - „Schwimmenlernen ist lebensnotwendig“

"Vereinsheldin" Angela Niebuhr leitet die Schwimm-Abteilung des VfL Westercelle. Sie appelliert an Eltern, ihre Kinder zum Schwimm-Unterrricht zu schicken.

Svenja Gajek 08.05.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Celler Schwimmer Philipp Brandt hat bei zwei Olympia-Qualifikationswettbewerben Rekorde aufgestellt – und darf doch nicht nach Tokio.

Oliver Schreiber 05.05.2021

Corona und Badsanierungen - Celler Schwimmern steht Wasser bis zum Hals

Derzeit zwingt Corona die Schwimmer ins "Trockendock". In Celle, Bergen und Nienhagen wird der unfreiwillige Landgang wohl länger dauern: Sanierungen stehen an.

Heiko Hartung 23.03.2021

Schiedsrichter, Vorsitzender, Ausbilder, Organisator: Kurt Trumtrar vom TSV Wietze tut alles für den Schwimmsport. Nur Wettkämpfe ist er selbst nie geschwommen.

Uwe Meier 18.01.2021
Anzeige

CSC beim Herbstmeeting - Drei Mal Platz eins für Marit Reckmann

Insgesamt 35 Podestplätze sammelten die 15 Athleten des Celler SC beim Herbstmeeting in Braunschweig.

Uwe Meier 14.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beim Finale der besten niedersächsichen Mannschaften um den LSN-Sommer-Cup schwamm sich das Team des Celler SC auf den vierten Rang.

Uwe Meier 16.09.2020

Der Celler Spitzenschwimmer Jan Hartwich kann einfach nicht ohne Wasser. Jetzt sehnt sich der CSC-Athlet nach der Wiederaufnahme von Wettkämpfen.

05.07.2020

Im Wasser ist Lina Timm voll in ihrem Element. Doch die Coronakrise hat den Alltag der Schwimmerin des Celler SC aus dem Rhythmus gebracht.

28.06.2020

Der Celler Schwimmer Philipp Brandt ist erleichtert: Olympia wird verschoben. Sein großes Ziel war in Gefahr geraten.

Oliver Schreiber 24.03.2020
Anzeige