Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Athleten der LG Celle-Land ganz vorn dabei
Sport Sport regional Lokalsport

Zwei Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften für die LG Celle-Land

16:30 28.09.2021
Von Uwe Meier
Zwei Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften für die LG Celle-Land (von links): Björn Frieling, Jorge Cosme, Denise Cordes, Till Oelrichs und Hans Röper.
Zwei Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften für die LG Celle-Land (von links): Björn Frieling, Jorge Cosme, Denise Cordes, Till Oelrichs und Hans Röper. Quelle: Horst Liedke
Anzeige
Uelzen

Zwei Goldmedaillen waren die Ausbeute der Leichtathleten der LG Celle-Land bei den Landesmeisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Uelzen. Bei warmen Temperaturen gingen dort insgesamt 197 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen an den Start.

Auf dem Rundkurs im Uelzener Ortskern waren zwar keine Topzeiten zu erwarten, das ließen zahlreiche Kurven, unterschiedliche Pflasteruntergründe und eine Wendemarke nicht zu. Dennoch wurde die Veranstaltung nach der langen Durststrecke für den Laufsport zu einem tollen Event.

Für die größten Überraschungen aus Sicht der LG sorgten Denise Cordes (W35) und Hans Röper (M65), die sich jeweils den Landesmeistertitel sicherten. Auch Jorge Cosme (M45/ Platz 3), Till Oelrichs (M40/3) und Björn Frieling (M40/4) zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurden mit viel Teamgeist hinter den Buntentor Roadrunners mit dem Landesvizetitel ausgezeichnet.

Heiko Hartung 23.09.2021
Heiko Hartung 23.09.2021
Heiko Hartung 23.09.2021