Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Zuwachs hinter der Bande
Sport Sport regional Lokalsport Zuwachs hinter der Bande
13:02 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Andreas Roth, neuer Co-Trainer beim Rollhockey-Erstligisten MTVE Celle
Andreas Roth, neuer Co-Trainer beim Rollhockey-Erstligisten MTVE Celle Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Roth stammt aus Duisburg und war dort 15 Jahre für Rekordmeister RESG Walsum aktiv. Später spielte er noch in Dortmund und Berlin in der 1. Bundesliga. Als Trainer war er beim SC Calenberg Eldagsen sowie der deutschen Damen-Nationalmannschaft tätig. Da der 49-Jährige beruflich sehr stark eingespannt ist kann er den hauptamtlichen Trainerposten nicht übernehmen, doch wird er Jörg Kuley so oft es geht beim Training und bei den Spielen unterstützen.

Kuley ist sehr froh über die Entlastung: „Andreas Roth kann dem Team mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen.“ Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit beim RSC Berlin, so kam auch nun der Kontakt zustande.