Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Volltreffer nach holperigem Start
Sport Sport regional Lokalsport Volltreffer nach holperigem Start
15:08 13.06.2010
Celle Stadt

Dabei stand die Saison anfangs unter anderen Vorzeichen: Vorwerk erwischte mit einem 0:4 in der Gesamtpunktwertung einen holperigen Start. In den darauf folgenden Wettkampftagen konnten die Sportschützen daraus jedoch ein 10:4 erschießen. Nachdem sie sich zudem an einem nervenaufreibenden Wettkampftag einen 4:1-Sieg (Einzelpunkte) gegen die Schützen aus Königslutter erkämpft hatten, standen sie überraschend auf Rang zwei in der Gesamtwertung, was ebenfalls den Aufstieg in die nächsthöhere Verbandsoberliga bedeutet.

Den entscheidenden Punkt erzielte dabei der Senior der Vorwerker Mannschaft, Thomas Rubisch. Er hielt dem Druck des Stechschusses stand und konnte mit einer 8,3 gegen eine 6,3 den Aufstieg klarmachen – ein 3:2 hätte nicht ausgereicht.

Besondere Beachtung erhielt an jenem Vorwerker Erfolgstag aber vor allem die Leistung des wieder genesenen Marc Strampe. Der Vorwerker Schütze hatte genau ein Jahr zuvor, am 17. Januar 2009, einen schweren Verkehrsunfall nur knapp überlebt und musste sich einem monatelangen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt unterziehen. Dabei stand zu befürchten, dass Strampe querschnittsgelähmt sein würde.

Mit eisernem Willen und der Unterstützung seiner Familie und seiner Freunde konnte sich Strampe jedoch wieder erholen. Nicht nur wegen seines Kampfgeistes ist Strampe seitdem wieder eine wichtige Stütze innerhalb der Vorwerker Mannschaft.

Von cz