Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Abmelden
Lokalsport VfL Westercelle muss Lehrgeld zahlen
Sport Sport regional Lokalsport VfL Westercelle muss Lehrgeld zahlen
15:03 13.06.2010
3 Bilder zur Auswahl im Anhang - Bild …273 Begrüssung - Bild …336 die Teams aus Lachendorf und Altencelle - Bild …334 die Plätze 1-3 der LM
3 Bilder zur Auswahl im Anhang - Bild …273 Begrüssung - Bild …336 die Teams aus Lachendorf und Altencelle - Bild …334 die Plätze 1-3 der LM Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Lachendorf

Die Mannschaft des VfL Westercelle hatte sich als Zweiter der Bezirksmeisterschaften hinter der Mannschaft aus Lüneburg qualifiziert. Die Westerceller waren als frisch gekürte Landesmeister U16 angereist und damit das deutlich jüngste Team des Turniers.

In der Vorgruppe waren mit Hildesheim und Wolfenbüttel schon zwei starke aber nicht übermächtige Mannschaften zugelost worden. Gegen beide Teams taten sich die Athleten schwer. Aber mit dem sicheren Erreichen der Zwischenrunde kam die Lockerheit zurück und damit ging auch der zweite Satz an die Celler.

In der Zwischenrunde kam es dann gleich hammerhart für die Celler. Der Turnierfavorit USC Braunschweig stand für das letzte Spiel des Tages auf dem Programm. Trotz heftiger Gegenwehr eine unlösbare Aufgabe.

Gegen den MTV Hildesheim ging es noch einmal im abschließenden Spiel um den fünften Platz. Hier war man nun doch nach langem Turnier zu müde und verlor glatt in zwei Sätzen.

Altencelle und Lachendorf im Mittelfeld

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt