Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport TuS Eschede steht vor dem Staffelsieg
Sport Sport regional Lokalsport TuS Eschede steht vor dem Staffelsieg
14:55 13.06.2010
Celle Stadt

MTV Eyendorf II – TuS Hermannsburg (heute, 15 Uhr).

Nach einem Spaßturnier in Holland wird es für die TuS-Truppe noch mal Ernst. Denn im letzten Saisonspiel treffen sie auf den Zweiten. Eyendorf muss gewinnen, um Tabellenplatz zwei zu halten und dem SV Altencelle keine Möglichkeit mehr zu geben, auf den Aufstiegsrang zu rutschen. Und Hermannsburg könnte mit einem Sieg theoretisch sogar noch auf Platz drei vorrücken. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 22:22.

HSG Heidmark – TuS Eschede (heute, 19.30 Uhr).

„Da müssten wir schon ziemlich viel Mist bauen, wenn wir die Spitze noch verlieren“, sagte Coach Florian Zeunert vor dem vorletzten Spiel. Zwei Niederlagen mit jeweils 20 Toren sind tatsächlich nicht sonderlich realistisch. Zumal sich die Personalsituation entspannt hat, denn gegenüber dem vergangenen Spiel fehlt von fünf Spielern nur noch Boris Seestern-Pauly (Bundeswehr). Vorsicht ist allerdings geboten, denn im Hinspiel fuhr Eschede gegen Heidmark mit dem 23.25 eine von insgesamt nur zwei Niederlagen ein.

Von Stefan Mehmke