Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Training mit Tennisprofi Anders Jarryd
Sport Sport regional Lokalsport Training mit Tennisprofi Anders Jarryd
13:47 13.06.2010
Groß Hehlen

„Das ganze ist auch eine kleine Belohnung für die Kids“, erklärt Kreistrainer Oliver Wacker, der zusammen mit Kreistrainer André Kornhaß das Camp vorbereitet hat. Teilnehmen dürfen jene Nachwuchsspieler aus dem Kreiskader, die im Spezialmodul trainieren. „Einige Kinder haben Anders Jarryd schon bei den Celle Open kennen gelernt. Für alle dürfte das Camp aber ziemlich aufregend sein“, weiß Wacker.

Anders Jarryds Tenniskarriere begann 1980. Damals entwickelte er sich zu einem der erfolgreichsten schwedischen Tennisspieler aller Zeiten. Seine größten Erfolge hatte er im Doppel, wo er zur absoluten Weltspitze gehörte. Während seiner Karriere erhielt Jarryd insgesamt acht Einzel- und 59 Doppeltitel.

Zusammen mit seinem Doppelpartner John Fitzgerald gewann er acht Grand Slam Doppelturniere. 1985 stand er im Herreneinzel im Halbfinale von Wimbledon, unterlag jedoch dem späteren Sieger Boris Becker. Von 1981 bis 1983 gehörte Jarryd zur schwedischen Davis Cup Mannschaft. Im Jahre 2005 wurde er in die Swedish Tennis Hall of Fame in Båstad aufgenommen und zeigt nun Celles Kindern, was er kann.

Von Birte March