Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Sobansky: „Nichts mehr zu verlieren“
Sport Sport regional Lokalsport Sobansky: „Nichts mehr zu verlieren“
12:51 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Nienhagen

„Da werden sich die Mädels wohl ausnahmsweise einmal selber betreuen müssen“, meint Coach Sven Sobansky.

Die Braunschweiger belegen derzeit mit 8:6 Punkten Rang vier, der SVN kommt ohne einen Sieg als Tabellenletzter. Sobansky: „Wir haben ja eigentlich nichts mehr zu verlieren. Für uns geht es jetzt darum, jede noch so kleine Chance zu nutzen, um noch die Klasse zu halten.“ Dazu müsse man, so glaubt er, alle acht Partien gewinnen. „Braunschweig ist eine junge dynamische Truppe. Das wird für uns eher schwer.“ Zumal wohl auch nur sieben oder acht Spielerinnen die Reise antreten werden.