Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport SVG Celle kampflos ins Achtelfinale
Sport Sport regional Lokalsport SVG Celle kampflos ins Achtelfinale
14:57 13.06.2010
Von Uwe Meier
Celle Stadt

In der dritten DHB-Pokalrunde sollte Celle eigentlich auf den SV Union Halle-Neustadt treffen. Die Partie sollte eigentlich auf 10. Januar ausgetragen werden, wurde aber aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt. Die Stadt Halle (Saale) hatte sämtliche Sporthallen gesperrt. Ein rechtzeitiger Nachholtermin konnte innerhalb des vorgesehenen Zeitraums nicht gefunden werden. So wurde die Partie von der Spielleiterin der Bundesliga Frauen für den SVG gewertet.

Im Achtelfinale trifft die Celler Mannschaft nunmehr in einem Auswärtsspiel auf den Ligakonkurrenten VfL Oldenburg. Ob die Partie am angesetzten Spieltermin ausgetragen wird (13. oder 14. Februar), scheint äußerst fraglich. An dem Wochenende ist Oldenburg bereits im Europa-Cup im Einsatz. Somit wird die Partie höchstwahrscheinlich am 16. oder 17. Februar stattfinden. Bereits wenige Stunden später (23. Februar, 19.30 Uhr, HBG-Halle) treffen die beiden Teams dann noch einmal – dann in einem Punktspiel – aufeinander.