Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport SV Wieckenberg erwartet "Klatsche" gegen Tabellenführer
Sport Sport regional Lokalsport SV Wieckenberg erwartet "Klatsche" gegen Tabellenführer
20:09 11.12.2015
Wieckenberg

Das Duell gegen die Konkurrenz aus Nordstemmen wird für die Mannschaft des SV Wieckenberg richtungsweisend: Geht der Wettstreit verloren, bleiben die Schützen im unteren Tabellendrittel kleben, wird der Wettstreit gewonnen, bleiben die Schützen dem Führungstrio der Liga weiter auf den Fersen.

"Es wird ein spannender Wettkampf, bei dem die Entscheidung auf den Positionen drei, vier und fünf fallen wird", sagt Horst-Dieter Ruschel, Vorsitzender des SV Wieckenberg. Stine Nielsen wird es mit Bianca Glinke, der Nummer eins der KKS, zu tun bekommen. Auf Position zwei wird es für Claire-Luisa Ruschel sehr schwer gegen die Erfahrung von Hendrik Borchers, der schon einige Jahre Ligaroutine hat.

Tina Lehrich und Constanze Rotzsch, die beide in einer guten Form sind, treten an Position drei und vier an. Das Quintett komplettiert Jana Eckhardt. Als Ersatz reist Jana Wissenbach, die die an Grippe erkrankte Desiree Degenhard vertritt, mit nach Hamm.

Gegen den Schützenverein St. Hubertus Elsen geht es für den SVW um jeden Einzelpunkt. Ruschel: "Es wird für uns kein Sieg zu holen sein, da rechne ich mit einer Klatsche. Doch wir werfen die Flinte nicht ins Korn."

Von Kai Knoche