Celle Stadt

"Riesenbrocken" Hildesheim wartet auf SV Altencelle

Nächster schwerer Gang für die abstiegsbedrohten Verbandsliga-Handballer vom SV Altencelle: Am Sonntag, 17 Uhr, muss das Team von Trainer Martin Kahle bei Eintracht Hildesheim II antreten. Und es gibt nicht viel, was Hoffnung macht. Dazu ist die desolate Vorstellung des SVA im Harz gegen die HSG Oha und das Abrutschen auf Platz zwölf am vergangenen Wochenende noch allzu präsent.</p>

  • Von Cellesche Zeitung
  • 02. Feb. 2018 | 16:18 Uhr
  • 09. Juni 2022
Im Hinspiel gegen Hildesheim waren Felix Michelmann (beim Wurf) und Lucas Wernig (am Kreis) noch Altenceller Sieggaranten. im Rückspiel am Sonntag fehlen beide.
  • Von Cellesche Zeitung
  • 02. Feb. 2018 | 16:18 Uhr
  • 09. Juni 2022
Anzeige
Celle Stadt.

Hinzu kommt, dass sich Felix Michelmann am vergangenen Spieltag so schwer am und ums Sprunggelenk verletzt hat, dass er mindestens zehn Wochen ausfällt. Zudem ist Kreisläufer Lucas Wernig nach seiner blauen Karte für die nächsten beiden Spiele gesperrt. Und: Wenn die Eintracht aus der Bischofsstadt voll besetzt ist und die A-Jugend nicht zeitgleich spielt, sind die Hildesheimer eine der stärksten Mannschaften der Liga. Und mit Spielern wie Philip Kouba und Lukas Schieb, der aktuell auch im Zweitliga-Team der Hildesheimer spielt, hat der Tabellenfünfte einen bärenstarken Rückraum. „Da kommt ein Riesenbrocken auf uns zu und zuletzt haben wir uns nicht gerade gut verkauft“, gibt Altencelles Teamsprecher Sebastian Ebel zu.

Dennoch gibt es ein Fünkchen Hoffnung: Denn das Hinspiel gewann der SVA deutlich mit 34:22 – allerdings traten die Hildesheimer seinerzeit mit vielen Spielern aus der dritten Vertretung an. „Wir schenken das Spiel natürlich nicht ab, aber uns ist klar, dass es bei der Eintracht sehr schwer wird. Wir müssen sehen, dass wir uns spielerisch steigern und weiterentwickeln, damit wir gegen Gegner, die mit uns auf Augenhöhe spielen, Punkte holen,“ so Ebel weiter. Immerhin: Zwischen den Spielen gibt es laut Team-Manager Reinhard Roselieb vielversprechende Ansätze: „Wir müssen endlich unsere guten Trainingsleistungen auch am Wochenende auf die Platte bringen und uns wieder als Einheit präsentieren.“

Von Stefan Mehmke

Von