Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Manfred Galonski und Jürgen Katsch holen Bezirkstitel
Sport Sport regional Lokalsport Manfred Galonski und Jürgen Katsch holen Bezirkstitel
14:54 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Celle Stadt

17 Celler Radsportler sammelten reichlich Punkte und holten zum fünften Mal in Folge den Mannschaftstitel. Insgesamt legten die Fortunen-Fahrer 88519 Kilometer mit dem Rennrad zurück. Die beiden anderen Titel sicherten sich Manfred Galonski bei den Senioren I – es war sein sechster Titel – und Jürgen Katsch aus Eldingen in der Seniorenklasse III.

In der Damenklasse III wurde Daniela Nüß Dritte. Lukas Kulakowski belegte in der Juniorenklasse I den vierten Rang. Bei den Junioren II wurde Hubertus Beinsen Zweiter und Stefan Scholz Sechster. Bei den Senioren I fuhr Michael Reuper aus Wietze auf Rang zwei, Jens Nolte aus Faßberg belegte im ersten Jahr in dieser starken Gruppe den vierten Platz. Jeff Hudson aus Sülze wurde Sechster. Manfred Weber belegte in der Seniorenklasse II Rang vier. In der Seniorenklasse III belegte der letztjährige Meister Eckart Weber aus Lachendorf den dritten Platz. Erhard Tietze wurde Vierter.

Auch in der Gesamtwertung aller Fahrer gab es Grund zum Feiern, da allein fünf Celler Fahrer unter den Top Ten zu finden sind. Hier belegten Manfred Galonski, Michael Reuper und Jürgen Katsch die ersten drei Plätze im Bezirk Lüneburg. Jens Nolte wurde Fünfter, Rock Hudson Siebter.

Der ESV Fortuna Celle veranstaltet am Sonntag. 29. November, zum dritten Mal die Country-Touren-Fahrt durch das Allertal. Informationen auf der Internetseite.

www.esv-fortuna-celle.de/radsport