Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport MTV Eintracht Celle unterliegt beim Spitzenreiter
Sport Sport regional Lokalsport MTV Eintracht Celle unterliegt beim Spitzenreiter
14:57 13.06.2010
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Obwohl die Gastgeber mit mehreren ehemaligen Erstligaspielern antraten, sahen sich die Celler keineswegs in der Rolle des Punktelieferanten. Vielmehr begannen man beherzt aber zugleich mit konsequenter Manndeckung. Insbesondere hatten sie ein Auge auf den Spielmacher der Gastgeber. Dies zahlte sich in der ersten Halbzeit auch aus, denn die Celler gingen in der 8. Spielminute durch Sören Schwark in Führung. Erst unmittelbar vor dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber durch eine verwandelte Strafecke erstmals in Führung.

In der zweiten Spielhälfte spielte Hannover seine Routine aus und zog bis fünf Minuten vor Schluss auf 10:4 davon. Nun setzten die Celler nochmals alles auf eine Karte und starteten, teilweise ohne Torwart mit sechs Feldspielern, nochmals eine Aufholjagd, die den Endstand etwas versöhnlicher aussehen ließ.

MTV Eintracht Celle: Heitland – Domrich, Eschemann, Fischer, Petermann (4), Reich, Ripke (1), Schwark (1) und Siewerin (1).