Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport MTV Eintracht Celle mit Fitnessfahrplan
Sport Sport regional Lokalsport MTV Eintracht Celle mit Fitnessfahrplan
13:48 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Vorstellung des Fitnessprogrammes des MTVE Celle mit Roland Elsner und Gesch‰ftsf¸hrer Nieber Alles unter einem Dach - MTVE mit Fitnessfahrplan - 48-seitiges Heft ist jetzt zu erhalten - Der Fitness-Fahrplan 2010 ist da:?Beim MTV?Eintracht Celle wurde zum dritten Mal das Heft mit der ‹bersicht des Angebotes herausgegeben. Unter dem Motto ?Alles unter einem Dach??hat MTVE-Sportlehrer Roland Elsner die Kurse zusammen gestellt. - Von J¸rgen Poestges - CELLE. Der Sportverein als Dienstleister:?Es gibt wohl in Stadt und Landkreis Celle keinen Verein, der dies so gt umsetzt und auch umsetzen kann wie MTV?Eintracht Celle. Zum dritten Mal brachte der Klub jetzt seinen Fitness-Fahrplan heraus. ?Alles unter einem Dach? ist das Motto, unter das Roland Elksnr, hauptamtliher Sportlehrer und maflgeblich beteiligt an der Erstellung des 48 Seiten starken Heftes. ?Das ist die dritte Auflage, und wird haben uns von 1500 ¸ber 3000 auf 5000 Exemplare gesteigert?, erz‰hlt Elsner nicht ohne Stolz. - 25 Angebote umfasst der Plan, amgefangen vom Step Workout Mix ¸ber Pilates, ambulante Herzsportgruppe, ?Extreme Martial Arts?, das R¸ckschlagspiel Indiacabis zu Budokan. ?Das Angebot?, erkl‰rt MTVE-Gesch‰ftsf¸hrer Rolf-Peter Nieber, ?richtet sch nat¸rlich im Schwerpunkt an unsere Mitglieder. Allerdings besteht bei einigen Kursen durchaus die Mˆglichkeit, eine Kurzmitgliedschaft zu erwerben und teilzunehmen.? Es habe einige Zeit gedauert, aber die Vereins-Mitglieder h‰tten nun realisiert, dass man eben nicht nur, wie vor zehn Jahren noch ¸blich, in jeder Woche f¸r anderthalb Stunden ?seinen? Sport trieben kˆnne. Elsner:??An sechs Tagen in der Woche kann hier jeder, der es mˆchte, von morgens bis abends nach einem individuellen Trainingsplan ein ausgewogenes Programm absolvieren.? Es gebe nicht wenige Mitglieder, die drei bis vier Mal pro Woche an Kursen teilnehmen. Er hab ein den vergangenen Monaten einen Schwerpunkt in Sachen
Vorstellung des Fitnessprogrammes des MTVE Celle mit Roland Elsner und Gesch‰ftsf¸hrer Nieber Alles unter einem Dach - MTVE mit Fitnessfahrplan - 48-seitiges Heft ist jetzt zu erhalten - Der Fitness-Fahrplan 2010 ist da:?Beim MTV?Eintracht Celle wurde zum dritten Mal das Heft mit der ‹bersicht des Angebotes herausgegeben. Unter dem Motto ?Alles unter einem Dach??hat MTVE-Sportlehrer Roland Elsner die Kurse zusammen gestellt. - Von J¸rgen Poestges - CELLE. Der Sportverein als Dienstleister:?Es gibt wohl in Stadt und Landkreis Celle keinen Verein, der dies so gt umsetzt und auch umsetzen kann wie MTV?Eintracht Celle. Zum dritten Mal brachte der Klub jetzt seinen Fitness-Fahrplan heraus. ?Alles unter einem Dach? ist das Motto, unter das Roland Elksnr, hauptamtliher Sportlehrer und maflgeblich beteiligt an der Erstellung des 48 Seiten starken Heftes. ?Das ist die dritte Auflage, und wird haben uns von 1500 ¸ber 3000 auf 5000 Exemplare gesteigert?, erz‰hlt Elsner nicht ohne Stolz. - 25 Angebote umfasst der Plan, amgefangen vom Step Workout Mix ¸ber Pilates, ambulante Herzsportgruppe, ?Extreme Martial Arts?, das R¸ckschlagspiel Indiacabis zu Budokan. ?Das Angebot?, erkl‰rt MTVE-Gesch‰ftsf¸hrer Rolf-Peter Nieber, ?richtet sch nat¸rlich im Schwerpunkt an unsere Mitglieder. Allerdings besteht bei einigen Kursen durchaus die Mˆglichkeit, eine Kurzmitgliedschaft zu erwerben und teilzunehmen.? Es habe einige Zeit gedauert, aber die Vereins-Mitglieder h‰tten nun realisiert, dass man eben nicht nur, wie vor zehn Jahren noch ¸blich, in jeder Woche f¸r anderthalb Stunden ?seinen? Sport trieben kˆnne. Elsner:??An sechs Tagen in der Woche kann hier jeder, der es mˆchte, von morgens bis abends nach einem individuellen Trainingsplan ein ausgewogenes Programm absolvieren.? Es gebe nicht wenige Mitglieder, die drei bis vier Mal pro Woche an Kursen teilnehmen. Er hab ein den vergangenen Monaten einen Schwerpunkt in Sachen Quelle: Gert Neumann
Celle Stadt

Der Sportverein als Dienstleister: Es gibt wohl in Stadt und Landkreis Celle keinen Verein, der dies so gt umsetzt und auch umsetzen kann wie MTV Eintracht Celle. Zum dritten Mal brachte der Klub jetzt seinen Fitness-Fahrplan heraus. „Alles unter einem Dach“ ist das Motto, unter das Roland Elksnr, hauptamtliher Sportlehrer und maßgeblich beteiligt an der Erstellung des 48 Seiten starken Heftes. „Das ist die dritte Auflage, und wird haben uns von 1500 über 3000 auf 5000 Exemplare gesteigert“, erzählt Elsner nicht ohne Stolz.

25 Angebote umfasst der Plan, amgefangen vom Step Workout Mix über Pilates, ambulante Herzsportgruppe, „Extreme Martial Arts“, das Rückschlagspiel Indiacabis zu Budokan. „Das Angebot“, erklärt MTVE-Geschäftsführer Rolf-Peter Nieber, „richtet sch natürlich im Schwerpunkt an unsere Mitglieder. Allerdings besteht bei einigen Kursen durchaus die Möglichkeit, eine Kurzmitgliedschaft zu erwerben und teilzunehmen.“ Es habe einige Zeit gedauert, aber die Vereins-Mitglieder hätten nun realisiert, dass man eben nicht nur, wie vor zehn Jahren noch üblich, in jeder Woche für anderthalb Stunden „seinen“ Sport trieben könne. Elsner: „An sechs Tagen in der Woche kann hier jeder, der es möchte, von morgens bis abends nach einem individuellen Trainingsplan ein ausgewogenes Programm absolvieren.“ Es gebe nicht wenige Mitglieder, die drei bis vier Mal pro Woche an Kursen teilnehmen. Er hab ein den vergangenen Monaten einen Schwerpunkt in Sachen Entspannung ausgemacht. „Pilates und Yoga hat großen Zulauf.“

Und auch das Kinderturnen, das nach der Einführung der ganztagsschule zunächst einen Teilnehmer-Rückgang zu verzeichnen hatte, nehme nun wieder Fahrt auf. Elsner: „Im Verein werden die Kinder eben nicht nur betreut, sondern wir bieten ganz gezielte Angebote.“ Was nicht zuletzt durch die Auszeichnung „Kinder-Turn-Club“ des Deutschen Sportbundes dokumentiert werden.

Vier hauptamtliche Lehrkräfte und acht nebenamtliche Übungsleiter garantieren bei MTV Eintracht fachlich fundierte Kurse. Allerdingsmuss auch der Verein bei einigen Dingen passen. „Die Krankenkassen verlangen für einige Dinge Diplom-Sportlehrer“, so Nieber. „Und das können wir als Verein nicht leisten.“

Weitere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle von MTV Eintracht Celle, Nordwall 10., s (05141) 22168.

www.mtveintrachtcelle@yahoo.de

Bildunterschrift

Angebot für

jedermann