Lembke/Roland etablieren sich in deutscher Elite
Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Lembke/Roland etablieren sich in deutscher Elite
Sport Sport regional Lokalsport Lembke/Roland etablieren sich in deutscher Elite
14:53 13.06.2010
Weiter auf Erfolgskurs: Helmut Lembke und Eleonore Roland.
Weiter auf Erfolgskurs: Helmut Lembke und Eleonore Roland. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Dass es sich bei den Teilnehmern um die deutsche Elite in dieser Altersgruppe handelte, war vom ersten Tanz an erkennbar. In den zwei Vorrunden lagen neun Paare nahezu gleichauf an der Spitze. Auch Lembke/Roland gehörten dazu. Im Semifinale, das von zwölf Paaren bestritten wurde, qualifizierten sich dann sechs Paare für die Endrunde – wiederum auch die beiden Celler.

Auch das Finale begann gut für Lembke/Roland – Platz drei im Langsamen Walzer und Tango, das Treppchen rückte in greifbare Nähe. Nach dem Wiener Walzer und Slowfox fielen sie auf Rang vier zurück. Der Quickstep sollte die beiden dann doch noch unter die ersten Drei bringen. Dies schafften Lembke/Roland zwar knapp nicht, mit dem vierten Platz feierten sie aber dennoch einen weiteren großartigen Erfolg.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt