Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Heins wird Vizemeister im Gespannfahren
Sport Sport regional Lokalsport Heins wird Vizemeister im Gespannfahren
13:53 13.06.2010
Rainer Heins wurde Bezirks-Vizemeister im Gespannfahren
Rainer Heins wurde Bezirks-Vizemeister im Gespannfahren Quelle: Buße
Celle Stadt

CELLE (cz). Am ersten Wettkampftag wurde von Fahrer und Pferd eine Dressurprüfung der Klasse M abverlangt, bei der sich der spätere Vizemeister Heins noch im Mittelfeld platzierte, doch dies änderte sich schnell.

Denn Heins, trainiert von Ullrich Müller, schob sich in der Wertung kontinuierlich mit seiner rasanten Geländefahrt und seinem bewährten Pferd Monty weiter nach vorn, so dass beide nach dem abschließenden Kegelfahren mit der Silbermedaille belohnt wurden.

Die erfolgreiche Bilanz für den Kreisreiterverband wurde komplettiert mit einer weiteren guten Platzierung von Birte Sievers vom RuF Westercelle/Altencelle und ihrem Pferd Sean. Sievers, die von Jörn Sievers trainiert wird, ist wegen ihrer soliden Leistungen in den drei Wertungsprüfungen mit der Bronzemedaille geehrt worden.

Von Silke Buße