Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Gesundheitsamt Celle rät zu Absage von Wasa-Lauf
Sport Sport regional Lokalsport Gesundheitsamt Celle rät zu Absage von Wasa-Lauf
16:24 04.03.2020
Von Marie Nehrenberg-Leppin
Im vergangenen Jahr gingen rund 9000 Läufer beim Wasa-Lauf an den Start. Jetzt droht dem beliebten Volkslauf die Absage.  Quelle: David Borghoff
Anzeige
Celle

Das Gesundheitsamt des Landkreises Celle hat dem Veranstalter die Absage des Wasa-Laufes auf der Grundlage der Vorgaben des Robert-Koch-Institutes empfohlen. "Letztlich ist es Sache des Veranstalters, ob er den Wasa-Lauf durchführt oder nicht", sagt Landkreissprecher Tore Harmening am Mittwochnachmittag der Celleschen Zeitung. "Da es eine freiwillige Veranstaltung ist, obliegt es in diesem Falle auch jeden selbst, zu entscheiden, ob er teilnimmt."

Ein Statement vom Veranstalter gab es zunächst nicht. "Wir gehen fest davon aus, dass der Wasa-Lauf starten wird", hatte Mit-Organisator Holger Pieper allerdings noch am Vormittag gesagt.

Anzeige

Aktuelle Informationen zu den neuesten Entwicklungen gibt es HIER.

Uwe Meier 03.03.2020
Marie Nehrenberg-Leppin 03.03.2020
Uwe Meier 01.03.2020