Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Auswärtssieg bringt HSG Adelheidsdorf/Wathlingen Genugtuung
Sport Sport regional Lokalsport Auswärtssieg bringt HSG Adelheidsdorf/Wathlingen Genugtuung
13:16 13.06.2010
Wathlingen

Denn mit diesem Sieg verbesserte sich der Gast auf 16:30 Punkte, hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den Drittletzten aus Müden – übrigens auch der nächste Gegner des Matthée-Teams.

In Dannenberg mussten sich die HSG ersteinmal mit der unbequemen Anwurfzeit (20 Uhr) anfreunden. „Ein echtes Entgegenkommen seitens des MTV gab es nicht“, ärgerte sich HSG-Betreuer Guido Zobiack über die späte Zeit. Doch davon ließ sich Wathlingen nicht beeindrucken. Im Gegenteil: die Truppe zeigte eine super Einstellung und viel Kampfgeist.

„Wir haben alte Stärke gezeigt“, freute sich Zobiack. 50 Minuten lang hielt Dannenberg mit seiner robust-altdeutschen Gangart dagegen, doch dann war der Gast stärker. Dannenberg ging buchstäblich die Luft aus. Nachdem Wathlingen in der 47. Minute nach Drei-Tore-Rückstand den Ausgleich schaffte, ging es für MTV bergab. Die 25:24-Führung gab Wathlingen nicht mehr ab, setzte sich auf 29:26 ab und schaukelte den Erfolg lässig nach Hause. „Das war eine echte Genugtuung“, so Zobiack im Namen der Mannschaft.

Tore für Wathlingen: Eichhorn (7), Karl (6), Wichmann (5), Rosenmeyer (3), Sieverling (3/2), Okel, Wilke, Otto (je 2), Twelkemeyer (1).

Von Stefan Mehmke