Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport 41 Titel aus dem Becken gefischt
Sport Sport regional Lokalsport 41 Titel aus dem Becken gefischt
15:04 13.06.2010
Patrick Schelm in Aktion
Patrick Schelm in Aktion Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Geschwommen wurden die 50 m Brust, Rücken, Schmetterling und Freistil sowie die 100 m Lagen. Außerdem wurden die Bezirksmeister über die 4 mal 50 m Brust-, Rücken-, Schmetterling-, Freistil- und Lagenstaffel ermittelt. Die Aktiven aus Stadt und Landkreis holte sich insgesamt 41 Titel aus dem Becken.

Einer der erfolgreichsten CSC-Schwimmer war Patrick Schelm. Der 16-Jährige konnte sich zwei Mal in der Offenen Wertung als Bezirksmeister durchsetzen. Über 50 m Freistil (0:24,52) und Rücken (0:28,55) war er der Schnellste. „Über 50 m Schmetterling und 100 m Lagen wurde Patrick in der Offen Wertung Bezirksvizemeister“, freute sich seine Mutter Susanne Schelm. „Außerdem holte er in seinem Jahrgang in allen fünf Disziplinen den Bezirksjahrgangstitel.“

Und das obwohl die Sprintstrecken eigentlich nicht seine Paradedisziplinen sind: „Normalerweise schwimmt Patrick Mittel- und Langstrecke“, erklärte seine Mutter. „Dieser Wettkampf war der erste nach der Sommerpause und gut, um zu sehen, wo Patrick steht.“

Der Schwimmer selbst war eher überrascht über seine guten Zeiten: „Mit so guten Ergebnissen habe ich nicht gerechnet. Ich bin sehr zufrieden.“

Lena Wahl vom SG Celler Land holte drei Bezirksmeistertitel in ihrem Jahrgang, Tanja Nielsen vom DLRG Fassberg konnte sich vier Goldmedaillen in ihrem Jahrgang sichern und beim SV Nienhagen schaffte es Jonas Reinhold in seiner Altersklasse fünf Mal aufs oberste Podest.

In der Offenen Staffel-Wertung lieferten sich die Celler Vereine mit ihren Konkurrenten aus dem Bezirk packende Rennen. Der CSC konnte zwei Bezirksmeistertitel über 4 x 50 m Brust der Mädchen und 4 x 50 m Freistil der Männer erschwimmen.

Die Staffel-Starterinnen vom DLRG Fassberg setzten sich über 4 x 50 m Schmetterling knapp gegen die Mädchen vom CSC durch und holten sich zudem über die 4 x 50 M Freistil den Titel. Die SG-Schwimmerinnen der Jahrgänge 1997 bis 99 schafften es über die 4 x 50 m Lagen auf den ersten Platz.

Von Jasmin Nemitz