Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport 118 Mannschaften aus 22 Vereinen
Sport Sport regional Lokalsport 118 Mannschaften aus 22 Vereinen
15:31 17.06.2010
Hermannsburg

Die Handballsparte des TuS Hermannsburg unterstützt vom Förderverein Handball hatte wieder einmal eingeladen. Und 118 Mannschaften aus 22 Vereinen waren angereist, um sich auf neun Handballfeldern den besonderen Herausforderungen des Rasenhandballs zu stellen.

Dieses in den vergangenen Jahren permanent gewachsene Sportereignis erwarb sich bereits einen guten Ruf weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Immerhin nahmen unter anderem Vereine aus Hamburg, Hildesheim und Rosengarten teil. Die weiteste Anreise nahm in diesem Jahr die HSG Union 92 Halle Westfalen auf sich.

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz wurde eine Zeltstadt für die 450 Übernachtungsgäste zur Verfügung gestellt.

Der Erfolg ließ sich an den Gesichtern der Kinder und Jugendlichen ablesen, die mit viel Spaß, Ehrgeiz und Freude die zwei Tage im „Handballfieber“ verbrachten.

War der Sonnabend den Jugendlichen der A- bis C-Jugend gewidmet – hier kam angeheizt durch den DJ Andreas gegen Ende des Wettkampftages Partystimmung und Feierlaune auf – so war der Sonntag mit den jüngeren Spielerinnen und Spielern aus D- und E-Jugend und Handballminis der Familientag mit begeistert anfeuernden Eltern am Spielfeldrand.

Abseits des Handballfeldes boten Bogenschießen, Bungee-Trampolin, Hüpfburg und Geschicklichkeitsspiele viel Abwechslung. Über den Hauptgewinn der Tombola, ein Zweisitzer-Gokart, freuten sich die drei Töchter der Familie Hilmer aus Barmbostel.

Die Altersklassen-Sieger

Männliche A-Jugend: MTV Soltau

Weibliche A-Jugend: SV Garßen

Männliche B-Jugend: TuS Bergen

Weibliche B-Jugend: MTV Soltau

Männliche C-Jugend: JSG Uelzen I

Weibliche C-Jugend: HSG Heidmark

Männliche D-Jugend: MTV Müden

Weibliche D- Jugend: MTV Soltau

Männliche E-Jugend: HSG Heidmark1

Weibliche E-Jugend: TuS Hohne-Sp.

Männliche Minis: MTV Soltau I

Weibliche Minis: MTV Soltau I

Von Anne Friesenborg