Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Leichtathletik Westerceller Dittmar läuft auf Rang zwei
Sport Sport regional Leichtathletik

Volker Dittmar VfL Westercelle Zweiter bei Landesmeisterschaft Straßenlauf

14:42 06.10.2021
Von Heiko Hartung
Landesmeisterschaften Straßenlauf: (von links) Volker Dittmar, Frank Scheiger, Achim Sennhenn-Oetken und Gerald Sommer.
Landesmeisterschaften Straßenlauf: (von links) Volker Dittmar, Frank Scheiger, Achim Sennhenn-Oetken und Gerald Sommer. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Celle

Bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer in Uelzen haben die Altersklassenläufer des VfL Westercelle überzeugt. Die Strecke führte über fünf Zwei-Kilometer-Runden durch die Innenstadt.

Dittmar erwischt guten Tag

Allen voran Volker Dittmar erwischte einen guten Tag und lief in 44:02 Minuten auf den dritten Platz in der Altersklasse M60. Es war eine Entscheidung von wenigen Sekunden: Kurz vor dem Ziel wurde Dittmar von seinem Konkurrenten Peter Boysen vom TSV Bienenbüttel noch abgefangen.

Sennhenn-Oetken und Scheiger im Verfolgerfeld

Achim Sennhenn-Oetken und Frank Scheiger (ebenfalls VfL Westercelle M60) erreichten das Ziel als Vierter (45:28) und Fünfter (45:47). Gerald Sommer konnte als Triathlon-Spezialist den Läufern nicht ganz folgen und erreicht das Ziel in für ihn guten 54 Minuten.

Teamtitel für Westerceller Trio

Die Plätze drei bis fünf für das Westerceller Trio Dittmar, Scheiger und Sennhenn-Oetken reichten letztendlich für den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung.

Uwe Meier 28.09.2021
Sparkassenlauf Bergen - 451 Starter bei Traditionsveranstaltung
Heiko Hartung 21.09.2021
Heiko Hartung 21.09.2021