Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Leichtathletik Hermannsburger Südheidevolkslauf wird verschoben
Sport Sport regional Leichtathletik

Hermannsburger Südheidevolkslauf wird wegen Corona-Pandemie verschoben

18:00 15.03.2021
Von Heiko Hartung
Im Jahr 2019 konnte der Südheidevolkslauf noch im Waldstadion des TuS Hermannsburg gestartet werden.
Im Jahr 2019 konnte der Südheidevolkslauf noch im Waldstadion des TuS Hermannsburg gestartet werden. Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Hermannsburg

Mit dem Südheidevolkslauf ist die nächste Laufveranstaltung im Kreis Celle wegen der Corona-Pandemie in den Herbst verlegt worden. Statt im Mai soll der Lauf am 10. Oktober gestartet werden. „Selbst wenn man nur von geringen Corona-Einschränkungen ausgeht, ist eine fröhliche Veranstaltung für die ganze Familie nicht denkbar,” erklärte Heinrich Lange, Vorsitzender vom Veranstalter TuS Hermannsburg. Bereits im vergangenen Jahr fand der Lauf nur virtuell statt. In den Jahren zuvor hatte der Verein stets etwa 500 Teilnehmer bei seinem Südheidevolkslauf gezählt, darunter 300 Kinder und Jugendliche.

Rund 500 Starter, darunter 300 Kinder und Jugendliche, machen beim Südheidevolkslauf mit.  Quelle: Oliver Knoblich

Auch Celler Wasa-Lauf soll im Herbst starten

Auch der Celler Wasa-Lauf, der ursprünglich am vergangenen Sonntag in der Innenstadt stattfinden sollte, wurde verlegt. Doch der neue Termin am 31. Oktober gilt inzwischen ebenfalls als „wackelig“, wie die Organisatoren vom MTV Eintracht Celle mitteilten.

TuS Bergen hält an Terminen für Laufveranstaltungen fest

Sowohl der Berger Sparkassenlauf am Sonntag, 7. Mai, als auch die Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Crosslauf am Sonntag, 11. April, sollen wie geplant stattfinden. Das teilte Horst Liedke, Vorsitzender vom Ausrichter TuS Bergen, der CZ auf Nachfrage mit. „Wir hoffen noch auf einen positiven Verlauf der Corona-Infektionszahlen und entsprechende Lockerungen, die es uns erlauben, die beiden Veranstaltungen durchzuführen“, erklärte Liedke.

Celler Volkslauf-Event - „Der Wasa-Lauf wird nicht sterben“
Heiko Hartung 12.03.2021
Heiko Hartung 04.01.2021
Erfolgstrainer im Porträt - Björn Lippa hat alles ganz genau im Blick
Uwe Meier 28.12.2020