Mit großen Personalproblemen und neu formierten Aufstellungen traten die Celler Teams am Wochenende in der Handball-Regionsoberliga der Frauen an. Die Leistungen stimmten, die Ergebnisse nicht. TuS Bergen II verlor gegen MTV Tostedt II unglücklich 18:19, ist jetzt mit 5:11 Punkten Neunter. Und auch für SV Garßen-Celle II war bei der SG Luhdorf-Scharmbeck mehr drin als das 29:31. Die Partie zwischen HBV 91 Celle und der SG Adendorf/Scharnebeck fiel Corona zum Opfer.
TuS Bergen II – MTV Tostedt II 18:19 (9:8)
„Das ist natürlich eine sehr unnötige Niederlage“, sagte der traurige Trainer Dominik Blancbois. Seine kreativ zusammengewürfelte Mannschaft kam nicht in den nötigen Spielrhythmus im Angriff, es fehlte an Geschwindigkeit und an Durchsetzungsvermögen. Zudem war der Truppe verständlicherweise das fehlende Training anzusehen. Dafür stand die Defensive gut und Bergen hätten einen Punkt als Belohnung verdient gehabt. „Aber unter den Umständen war die Leistung in Ordnung“, so der Coach.
TuS Bergen: Hilmer – Suhl (3/1), P. Müller (4), Lönnecke (1/1) Joyce Bremer, Janine Bremer (4), Baumgarten (2), A. Holland (1), Bestmann, Vogelsberg, Hildebrandt (3).