Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Wienhausens Frauen verlieren Spitzenspiel
Sport Fußball regional Wienhausens Frauen verlieren Spitzenspiel
12:49 13.06.2010
Frauenfuflball-Bezirksoberliga, TS Wienhausen (rot) ? TSV Wallhˆfen (weifl)
Frauenfuflball-Bezirksoberliga, TS Wienhausen (rot) ? TSV Wallhˆfen (weifl) Quelle: Stefan K¸bler
Wienhausen

WIENHAUSEN (cz). „Eigentlich begann die Partie ganz nach unserem Geschmack, denn wir bestimmten am Anfang das Spiel und kamen zu hochkarätigen Chancen“, sagt Trainer Andreas Kosanke.

Bis zur 20. Spielminute bestimmte Wienhausen das Spiel und vergab im Minutentakt Chancen. Nach einem Freistoß konnte sich Wallhöfen einen schnell gespielten Konter in Szene setzen, kam richtig in Schwung und drehte die Situation.

„Wallhöfen bestimmte das Spiel und nutzte durch sehr schöne Spielzüge die freien Räume bei Wienhausen“, so Kosanke. Durch ein schnelles und einfaches Doppelpasssiel war die Abwehr geknackt. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Johanna Hollo musste in der Halbzeit aus gesundheitlichen Gründen ausgewechselt werden – für Wienhausen schwer zu kompensieren.

Trotzdem begann Wienhausen mit druckvollem Spiel in der zweiten Halbzeit, bestimmte diese allerdings nur rund fünf Minuten. „Wallhöfen kam mit schönem Kombinationsfußball und zeigte Wienhausen die Grenzen auf“, so der Trainer.

Die Gäste schossen einen Konter nach dem anderen. Wienhausen versuchte noch einmal mit aller Kraft das Spiel zu drehen, doch ohne Erfolg. In der 90. Spielminute stand das 4:1 fest und Wienhausen musste als Verlierer vom Platz.

„Die beste Spielerin der Klosterkickerinnen war Maike Brok, welche mit viel Einsatz und Laufarbeit immer wieder dafür sorgte, dass Wienhausen wieder ins Spiel kam und nicht höher verloren hat“, fasst Kosake zusammen.

Mannschaftsaufstellung: Vandieken, Belde, Vogel, Polz, Brok, Heimberg (57. Kaiser), Kresse (80. Stange), Hollo (46. Bergmann), Dzirzawa, Haufe und Schuhmacher. Tor: 1:0 (6. Brok).

Von Veranstalter