Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Volkmar Schmidt neuer Trainer beim MTV Langlingen
Sport Fußball regional Volkmar Schmidt neuer Trainer beim MTV Langlingen
16:57 29.06.2010
Von Christopher Menge
Langlingen

Schmidt hatte das Langlinger Team vor Krause zwei Jahre lang trainiert und sich iin der vergangenen Saison um die A-Jugend in der Bezirksliga gekümmert.

2009/2010 sprang für den MTV nach zwei Jahren im Abstiegskampf mit Platz neun erstmals wieder ein einstelliger Tabellenplatz heraus. „In der neuen Saison wollen wir uns weiter verbessern“, gibt Schmidt die Zielsetzung vor. Soll heißen: Die Langlinger wollen wieder ins obere Tabellendrittel der Kreisliga. „Außerdem wäre es schön, im Pokal möglichst weit zu kommen“, ergänzt Schmidt.

Darüber hinaus sollen die Spieler, die aus der A-Jugend zur Mannschaft stoßen, integriert werden. Der Rest der Mannschaft hat sich im letzten Jahr nicht viel verändert, sodass Schmidt die meisten Spieler bestens kennt. Um die Ziele zu erreichen, muss vor allem im Training viel gearbeitet werden. „Ein Augenmerk liegt vor allem darauf, die Trainingsbeteiligung zu steigern.“

Unterstützung bekommt Schmidt dabei von dem ehemaligen 96-Profi Marco Dehne, der beratend zur Seite stehen wird. Außerdem wird Dehne, der einen Soccer Park in Braunschweig betreibt, je nach Zeit auch das Training unterstützen.

Langfristig soll es für den Kreismeister von 2004 dann auch noch weiter nach oben gehen. „Langfristig sollte es für jede Mannschaft das Ziel sein, um die Kreismeisterschaft mitzuspielen“, so Schmidt. In der neuen Saison gilt es aber erst einmal, sich ins obere Drittel zu schieben.