Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Abmelden
Fußball regional Viele Hilfsangebote für TuS Celle FC
Sport Fußball regional Viele Hilfsangebote für TuS Celle FC
12:51 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Celle Stadt

Danach gibt es keineswegs eine Mitgliederversammlung am 15. Juli. „Der Vorstand des TuS Celle FC ist noch im Amt bis Juni 2010. Vakante Positionen bestehen derzeit nicht“, heißt es in der Mail, die von allen drei Vorstandsmitgliedern, Norbert Stammwitz, Florian Köther und André Müller, unterzeichnet ist. „Das Geschäftsjahr endet am 30. 06. 2009 und die Bilanz des Vereins wird erstellt. Danach ist der Vorstand verpflichtet, innerhalb von vier Monaten eine ordentliche MV einzuberufen. Dies wird auch so passieren, ein Termin ist noch nicht bestimmt. Ideen, Vorschläge, helfende Hände und natürlich auch finanzielle Hilfe nehmen wir gerne an.“

Es sei auch keinesfalls so gewesen, dass Sponsoren und Mitglieder an das Triumvirat herangetreten seien, um Druck auszuüben. „Sondern um Hilfe anzubieten.“

Dazu erklärt der Vorstand, dass auf Grund der Berichterstattung bei den Fans der Eindruck erweckt worden sei, der Abstieg in die Bezirksoberliga sei geplant gewesen. „Was auf keinen Fall beabsichtigt war“, heißt es in dem Schreiben.

Unterdessen scheint man sich aber trotz des Willens von Müller, in der kommenden Saison das Traineramt übernehmen zu wollen, nach einem Übungsleiter umzuschauen. In diesem Zusammenhang ist nach CZ-Informationen auch der Name Jörg Goslar gefallen. Der 45-Jährige ist in der Region Hannover kein Unbekannter. Er hat bis Dezember 2005 die zweite Mannschaft von Hannover 96 trainiert, wechselte dann zum BV Cloppenburg, mit dem er 2007 Zweiter in der Oberliga Nord wurde. Derzeit ist er vereinslos.

lErstes Testspiel am 2. Juli. Ungeachtet aller Spekulationen beginnt die Mannschaft aber am kommenden Montag mit der Vorbereitung auf die Saison. Bereits am Donnerstag, 2. Juli, um 19.30 Uhr steht das erste Testspiel auf dem Programm. Zu Gast im Günther-Volker-Stadion ist Lincoln City FC, ein Klub aus der dritten englischen Liga. Über weitere Tests wurde noch nichts bekannt. Vom 13. bis 27. Juli nimmt der TuS FC wieder am Porta-Pokal des SV Ramlingen/Ehlershausen teil.