Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional VfL Westercelle hofft wieder auf Meisterschaft
Sport Fußball regional VfL Westercelle hofft wieder auf Meisterschaft
13:15 13.06.2010
Von Christoph Zimmer
Fußball, A-Junioren-Bezirksoberliga, VfL Westercelle (schwarz) – SV Ahlerstedt-Ottendorf
Fußball, A-Junioren-Bezirksoberliga, VfL Westercelle (schwarz) – SV Ahlerstedt-Ottendorf Quelle: Peter Müller
Westercelle

„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft“, lobten Feldmann und Mainka unisono, „der Sieg geht absolut in Ordnung.“ Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, ließen aber selbst beste Möglichkeiten aus. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel zunächst nicht. Die Gäste kamen besser in die Partie, hatten aber kaum nennenswerte Gelegenheiten. Westercelle stand kompakt in der Defensive und konterte immer wieder gefährlich. Einen dieser Gegenstöße verwertete Meisner elf Minuten vor dem Ende zur Entscheidung.

Bei dem Versuch, die vier Punkte Rückstand in den verbleibenden acht Spielen aufzuholen, müssen sie auf Nico Feldmann verzichten, der wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison ausfällt.

Tor: 1:0 Meisner (79.).